Loading the player...

Mandel-Mayonnaise

Diese vegane Mayonnaise ohne Ei gelingt immer und passt zu vielen Gerichten! Sie ist herrlich cremig und lecker würzig, eine tolle vegane Alternative! Viel Spaß beim ausprobieren.

Mandel-Mayonnaise


vegan & super einfach 

Die Mayonnaise ohne Ei gelingt immer und ist durch den hohen Mandelanteil extra lecker. 

Zutaten 

50 g geschälte Mandeln                                 
50 ml Wasser                                     
½ TL Salz 
1 TL Senf 
½ TL Zucker 
1 EL Zitronensaft                                       
n.B. Pfeffer                                       
100 ml Öl 

5 Portionen 

Arbeitszeit:
 10 Min. (tatsächliche Zubereitungszeit) / Back-/Kochzeit: 0 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p.P.: keine Angabe  

Zubereitung
 

Die Mandeln und das Wasser im Mixer auf höchster Stufe so lange pürieren, bis sich eine dicke, glatte Creme gebildet hat. Die Mandelmasse nun mit Salz, Zucker, Zitronensaft und Pfeffer würzen und alles kurz durchmixen. 
Am Ende das Öl in den Mixbecher geben und alles zusammen einmal kurz aufmixen. Fertig! Im Kühlschrank wird die Mayo noch etwas fester.