Loading the player...

Peach - Crumble

Yam yam... Lecker fruchtiger Pfirsich in einer Kombination mit süßen Teig, perfektes, schnelles und erfrischendes Dessert!

Zutaten

Füllung:
6 Pfirsiche
1/4 TL Ingwer, gerieben
1/4 TL Muskat
1/4 TL Salz
100 g Zucker
2 EL Zitronensaft
2 EL Whiskey
1 TL Speisestärke

Teig:
130 g Mehl
80 g Zucker
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
80 g Butter
120 ml Milch

1 Portion


Schwierigkeitsgrad: normal / Arbeitszeit: 35 Min. / Back-/Kochzeit: 25 Min. / Kalorien p. P.: keine Angabe


Zubereitung

Zuerst wird die Füllung vorbereitet. Dafür die Pfirsiche kleinschneiden und in eine Schüssel geben.
Dazu kommt der geriebene Ingwer, Muskat, Salz, Zucker, Zitronensaft, Whiskey und die Speisestärke.
Alles verrühren und kurz ruhen lassen. In der Zwischenzeit den Ofen vorheizen lassen – 190° Celsius.
Das wird in eine kleine Auflaufform gegeben und für zehn Minuten gebacken. Währenddessen den Teig vorbereiten.
Dafür alle Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren. Die Masse über die Pfirsiche geben. Das muss nicht regelmäßig sein.
Und noch einmal für 15 Minuten in den Ofen geben. Tipp: Geht auch mit eingelegtem Obst.

Peach Cobbler Zutaten Füllung 6 Pfirsiche 1/4 TL Ingwer, gerieben 1/4 TL Muskat 1/4 TL Salz 100 g Zucker 2 EL Zitronensaft 2 EL Whiskey 1 TL Speisestärke Teig 130 g Mehl 80 g Zucker 1 TL Backpulver 1/2 TL Salz 80 g Butter 120 ml Milch Arbeitszeit: 35 Min. Ruhezeit: sofern vorhanden Back-/Kochzeit: 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal Kalorien p. P.: keine Angabe Zubereitung Zuerst wird die Füllung vorbereitet. Dafür die Pfirsiche kleinschneiden und in eine Schüssel geben. Dazu kommt der geriebene Ingwer, Muskat, Salz, Zucker, Zitronensaft, Whiskey und die Speisestärke. Alles verrühren und kurz ruhen lassen. In der Zwischenzeit den Ofen vorheizen lassen – 190° Celsius. Das wird in eine kleine Auflaufform gegeben und für zehn Minuten gebacken. Währenddessen den Teig vorbereiten. Dafür alle Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren. Die Masse über die Pfirsiche geben. Das muss nicht regelmäßig sein. Und noch einmal für 15 Minuten in den Ofen geben. Tipp: Geht auch mit eingelegtem Obst.