Loading the player...

Limettendrink

Der Sommer kann heiß und erstickend sein. Was hilft da besser als ein erfrischender Drink? Selbstgemacht, natürlich! 

Zutaten:

  • 4 Limetten 
  • 700 ml Wasser 
  • 4 EL gezuckerte Kondensmilch 
  • 7-8 Eiswürfel 
  • Optional: 1-2 EL Zucker

Zubereitung:

Ich fange damit an meine unbehandelten Limetten zu schneiden. Diese achtele ich und schneide die Enden ab. Und jetzt nur noch alle Zutaten in einen Standmixer geben: Limetten, Wasser, gezuckerte Kondensmilch und eine Hand voll Eiswürfel. Optional noch 1 -2 El Zucker dazugeben. Die Limetten sind schon recht stark und die Kondensmilch kann das, je nach Sorte, nicht immer ausgleichen. Also abschmecken und eventuell süßen. Wenn alles klein ist und eine schöne Farbe bekommen hat, die Flüssigkeit durch ein Sieb geben. Mit Eiswürfeln servieren und fertig.