Loading the player...

Toffifee Brownie Bites

Es ist ja so schon schwierig, sich bei einer Packung Toffifee zu beherrschen und sie nicht alle in einem Zug zu verschlingen. Bei Brownies ist das für waschechte Schokoliebhaber bestimmt nicht anders. Wenn man nun beides miteinander kombiniert, hat man den perfekten Snack! Diese Bites sind garantiert lecker, schnell zubereitet und zum absoluten Schwärmen. Eure Freunde werden begeistert sein und sich die Finger nach den leckeren mundgerechten Kuchenstückchen lecken.

Zutaten (24 Toffifees)

115 g Butter
200 g Zucker
1 TL Vanille-Extrakt
2 Eier
85 g Mehl
0,5 TL Backpulver
80 g Kakao
Prise Salz  

Arbeitszeit: 20 Min. / Back-/Kochzeit: 7-9 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Zubereitung 

Die Butter schmelzen und mit dem Zucker, Vanille-Extrakt und den Eiern vermischen. Die trockenen Zutaten vermischen und dann unter den Rest heben. Den fertigen Brownieteig in einen Spritzbeutel füllen und in die Förmchen füllen. Dabei genügend Platz für die Toffifees lassen.

Die Brownie-Bites für 7-9 Minuten in den Ofen schieben. Anschließend die Toffifees in die noch warmen Bites drücken und servieren.