Loading the player...

Rainbow Cupcakes

Kunterbunt und farbenfroh wie das Leben sind diese Cupcakes nicht nur für die kleinsten Liebhaber der süßen Backkunst ein Vergnügen. Mit knalligen Regenbogenfarben und mit leuchtendem Frosting: dieses leckere Vanille-Cupcake-Rezept zaubert mit Garantie jedem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht. Wie wäre es damit sie mal für die nächste Party auszuprobieren? Da ist gute Laune vorprogrammiert. Wie sie schnell und einfach am besten zubereitet werden,erklärt dieses Video in wenigen Minuten.

Zutaten (12 Cupcakes)

Böden:
120g Butter
130g Zucker
3 Eier
200g Mehl
1,5 TL Backpulver
1,5 TL Vanille-Extrakt 
Prise Salz 
50ml Milch
Bunte Lebensmittelfarben (backfest)

Frosting:

140g Butter
500g Puderzucker
1TL Vanille-Extrakt
3 EL Milch
mehrere bunte Lebensmittelfarben (backfest)

Arbeitszeit: keine Angabe / Back-/Kochzeit:  15-18  Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel  / Kalorien p. P.: keine Angabe

Zubereitung

Böden:
Das Mehl mit dem Backpulver und einer Prise Salz vermengen. In einer zweiten Schüssel Butter und Zucker schaumig schlagen. Unter Rühren nach und nach die drei Eier zu dem Butter-Zucker-Gemisch geben. Das Vanilleextrakt in der Milch auflösen.

Abwechselnd einen Teil Mehl und einen Teil der Milch zu der Buttermischung hinzufügen und durchrührend bis alles gut miteinander vermengt wurde.

Zum Einfärben den Teig gleichmäßig auf kleinere Schälchen verteilen. Die Lebensmittelfarbe nach belieben in Teig einrühren. Die fertigen Teige klecksweise in Muffinförmchen verteilen (am besten in einer Muffinform, damit die Böden nicht zerlaufen) bis der Teil komplett verteilt wurde. 15-18 Minuten backen und auskühlen lassen.

Frosting:
Die Butter und den Puderzucker zu einer glatten Masse vermengen. Die Milch und das Vanileextrakt hinzufügen und vermischen. Diese Mischunggleichmäßig in Schüsseln verteilen und mit der Lebensmittelfarbe färben.

Eine Spritztülle umkrempeln und das Frosting abwechselnd einfüllen. Hierbei darauf achten, dass der Löffel zum Umfüllen nicht die anderen Farben berührt. Solange wiederholen bis die Tülle voll oder das Frosting komplett eingefüllt wurde. Die Cupcakes mit dem Forsting verziehen und genießen.