Loading the player...

Essbarer Keksteig (Cookie Dough)

Wer schon als Kind lieber den Teig roh und frisch vom Löffel genascht hat, anstatt auf die fertigen Kekse zu warten, ist hier genau richtig. Für alle großen und kleinen Naschkatzen kommt hier das ultimative Keksteig oder auch bekannt als Cookie Dough Rezept - ganz ohne Bauchschmerzen. Egal, ob beim nächsten Fernsehabend anstatt Popcorn, als Soul Food, Mitbringsel oder für die beste Freundin dieser Keksteig sollte unbedingt ein Mal ausprobiert werden.

Zutaten (20 Portionen)

180g Zucker
70g brauner Zucker
180g Butter
1.5TL Vanille-Extrakt
150g Mehl
100g Schokolade (z.B. Schokotropfen)

Arbeitszeit: 10-15 Min. / Ruhezeit: 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Zubereitung

Die beiden Zuckersorten zusammen in eine große Schüssel geben und die flüssige Butter hinzufügen. Den Vanilleextrakt einrühren.

Das Mehl durch ein Sieb der Mischung nach und nach zugeben. Das Ganze gut miteinander vermengen.

Als letztes die Schokolade oder Schokotropfen einkneten und den Teig zu kleinen Kugeln formen. Für ca. 45 Min kalt stellen. Bei Belieben noch mit weiteren Schokotropfen oder Schokolade verziehren.